POL-D: "Attraktive und sichere Innenstadt zur Weihnachtszeit" - Polizeilicher Verkehrseinsatz am ersten "Adventssamstag" - Gering erhöhtes Besucheraufkommen - Entspannte Verkehrslage
Düsseldorf-Innenstadt (ots)
Aus Sicht des Leiters des Verkehrseinsatzes in der Innenstadt lag das Fahrzeug- und Fußgängeraufkommen am ersten Adventssamstag nur etwas höher, als an normalen Samstagen, so dass es zu keinem Zeitpunkt im Bereich der Zu- und Ausfahrten der innerstädtischen Parkhäuser zu Problemen oder Störungen kam. Lediglich im Bereich der Kreuzung Heinrich-Heine-Allee/ Interimsstraße bildeten sich Verkehrsbeeinträchtigungen durch "Kreuzungszusteller", so dass der Verkehr auf der Heinrich-Heine-Allee zeitweise zum Erliegen kam.
Als Reaktion wurde ab 17 Uhr für den Verkehr aus der Interimsstraße die Linksabbiegemöglichkeit unterbunden, was zu einer merklichen Entspannung führte. Trotzdem bedurfte es bis 19.30 Uhr immer wieder einer unterstützenden Verkehrsregelung durch Einsatzkräfte der Polizei. Die geänderte Verkehrsführung wurde bis in die Abendstunden beibehalten.
Statistik:
Sechs ( Vorjahr 14 ) Verkehrsteilnehmer hatten ihre Fahrzeuge so behindernd abgestellt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es wurden 86 (Vorjahr 371) gebührenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen und gegen drei (wie im Vorjahr) Verkehrsteilnehmer fertigten die Beamten Ordnungswidrigkeitenanzeigen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell