POL-D: Stadtmitte - Schwer verletzte Person auf der Huschbergerstraße - Verdacht der Verkehrsunfallflucht
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 30. November 2010, 21.15 Uhr Stadtmitte - Schwer verletzte Person auf der Huschbergerstraße - Verdacht der Verkehrsunfallflucht - Polizei ermittelt - Zeugen gesucht
Nachdem gestern Abend ein schwer verletzter Mann auf der Fahrbahn der Huschbergerstraße gefunden wurde, sind die Geschehensabläufe und die Motive zu diesem Sachverhalt zurzeit noch völlig unklar. Momentan ermittelt ein siebenköpfiges Team des Verkehrskommissariats wegen einer möglichen Unfallflucht und unterlassener Hilfeleistung. Der zunächst unbekannte Schwerverletzte konnte in den Morgenstunden identifiziert werden. Es handelt sich um einen 30-Jährigen aus Düsseldorf-Holthausen. Bei dem Opfer bestand zwischenzeitlich Lebensgefahr. Die Ermittlungsteams sind immer noch damit beschäftigt umfangreiches Spurenmaterial am Unfallort auszuwerten und den Tathergang zu rekonstruieren. Von dem Verursacher fehlt bislang jede Spur.
Um 21.15 Uhr wurden die Rettungskräfte von mehreren Passanten zu dem Schwerverletzten auf die Huschbergerstraße in Höhe Hausnummer 14 gerufen. Auf der Fahrbahn liegend wurde der nicht ansprechbare Mann zunächst von Polizisten und anschließend von Rettungskräften versorgt. Vor Ort konnten keine Zeugen ermittelt werden, die erklären konnten, was sich dort auf der Huschbergerstraße zugetragen hatte. Der 30-Jährige befindet sich zur intensivmedizinischen Behandlung in einer Spezialklinik.
Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 0211-870-0.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell