Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Unterrath: Raubdelikt im Supermarkt - Kassiererin von unmaskiertem Einzeltäter geschlagen und leicht verletzt - Polizei fahndet nach dem Täter und sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 19.55 Uhr Unterrath: Raubdelikt im Supermarkt - Kassiererin von unmaskiertem Einzeltäter geschlagen und leicht verletzt - Polizei fahndet nach dem Täter und sucht Zeugen

Mehrere hundert Euro Bargeld erbeutete am gestrigen Abend ein bislang unbekannter Einzeltäter bei einem Überfall in einem Markendiscounter in Unterrath. Die zur Tatzeit an der Ladenkasse beschäftigte Angestellte wurde bei dem Tatgeschehen glücklicherweise nur leicht verletzt und erlitt einen Schock. Nach dem etwa 25 Jahre alten Täter wird gefahndet.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei betrat der Mann gegen 19.55 Uhr die Filiale einer Supermarktkette an der Kalkumer Straße. Er täuschte zunächst Kaufinteresse vor und nahm einen Schokoladenriegel aus der Auslage. Danach ging er zielstrebig zur Ladenkasse, legte den Riegel auf das Laufband und gab der Kassiererin ein 50-Cent-Stück. Nachdem die 21-jährige Angestellte die Ware eingescannt und das Geldstück entgegengenommen hatte, öffnete sie die Kasse. Diesen Moment nutzte der unmaskierte Einzeltäter aus und schlug der 21-Jährigen ins Gesicht. Anschließend schubste der Mann die Kassiererin zur Seite, so dass sie von ihrem Sitz auf den Boden stürzte. Anschließend griff der Unbekannte selbst in die Kasse, raffte die Geldscheine zusammen, stopfte es in seine Jackentasche und flüchtete aus dem Verbrauchermarkt über die Kalkumer Straße in Richtung Breisacher Weg. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung blieb ohne Ergebnis.

Der etwa 25 Jahre alte Räuber wird als circa 1,75 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Er hat eine schlanke Statur und sprach akzentfreies Deutsch. Zur Tatzeit war der Mann mit einem beigen Kapuzenanorak und einer blauen Jeans bekleidet. Auf dem Kopf trug er eine schwarze Wollmütze.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf