POL-D: Stadtmitte: Drogeriemarkt überfallen - Bewaffneter Täter erbeutet mehrere hundert Euro
Düsseldorf-Gerresheim (ots)
Ein bewaffneter Einzeltäter überfiel heute Morgen einen Drogeriemarkt an der Oststraße und erbeutete mehrere hundert Euro Bargeld. Nachdem er die beiden Angestellten in eine Toilette gesperrt hatte, flüchtete der Mann in unbekannte Richtung.
Gegen 10.50 Uhr betrat der circa 45-jährige Mann das Geschäft an der Oststraße und bedrohte sofort die 52-jährige Angestellte an der Kasse mit einer Pistole. Der Täter nötigte die Frau zur Herausgabe des Kasseninhaltes. Anschließend drängte er sie in einen Büroraum, in dem sich eine zweite Mitarbeiterin (50 Jahre alt) aufhielt. Unter Vorhalt der Waffe ging er mit den Frauen in die hinteren Räumlichkeiten und ließ sich dort den Tresor aufschließen. Er entnahm das Bargeld und drängte anschließend die Angestellten in eine Toilette, ehe er in unbekannte Richtung aus dem Geschäft flüchtete. Eine 27-jährige Kundin befreite die Eingeschlossenen schließlich und alarmierte die Polizei. Beide Frauen erlitten einen Schock. Die 52-Jährige musste vor Ort in einem Rettungswagen behandelt werden, war aber bereits nach kurzer Zeit wieder vernehmungsfähig.
Der Räuber wird wie folgt beschrieben: Circa 40 bis 45 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß. Er trug dunkle Kleidung. Laut Angaben der Angestellten hat der Täter ein narbiges ("Pockennarben") Gesicht. Er bedrohte die Angestellten mit einer silberfarbenen Pistole.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell