POL-D: Stadtmitte - Gerade aus der Haft entlassen und schon wieder straffällig - 20-Jähriger nach Pkw-Aufbruch festgenommen
Düsseldorf (ots)
Freitag, 07. Januar 2010, 0.05 Uhr
Nach wenigen Tagen in Freiheit wurde ein 20-jähriger Düsseldorfer erneut straffällig. In Begleitung eines 19-jährigen Komplizen brach er einen Pkw auf der Pempelforter Straße auf. Zivilfahnder nahmen die Männer fest. Der 20-Jährige wird einem Haftrichter vorgeführt.
Verdächtig verhielten sich zwei polizeibekannte Düsseldorfer in der vergangegen Nacht auf der Pempelforter Straße. Sie versuchten sich in einem dunklen Hauseingang vor einer Streifenwagenbesatzung zu verbergen. Zivilfahnder hängten sich daraufhin unbemerkt an die Fersen des Duos. Es führte die Beamten zu einem Pkw mit bereits eingeschlagener Seitenscheibe auf der Pempelforter Straße. Die Tatverdächtigen waren offensichtlich bei der Tat gestört worden und nun noch einmal zum Tatort zurückgekehrt. Die Fahnder griffen zu und fanden bei dem 20-Jährigen neben einer Stirnlampe einen Nothammer. Die Beamten brachten das Duo auf die Wache in Mörsenbroich. Mit der Tat konfrontiert, wollte der 19-Jährige gleich eine Aussage machen, während der 20-Jährige schwieg. Dieser war erst im Dezember aus der Haft entlassen worden und lediglich zur Bewährung auf freiem Fuß. Eingesessen hatte er wegen gleich gelagerter Delikte. Er wird heute einem Haftrichter vorgeführt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
T (+49) 0211 870 2005
F (+49) 0211 870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell