POL-D: Seminarangebot der Düsseldorfer Polizei - "So schützen Sie sich im Alter" - Neue Termine im März, April und Mai
Düsseldorf (ots)
Seminarangebot der Düsseldorfer Polizei - "So schützen Sie sich im Alter" - Neue Termine im März, April und Mai
Sie wollen wissen, wie Sie sich im Alltag vor Handtaschenraub und Taschendiebstahl, vor Betrug mit so genannten Abzock-Telefonnummern, vor Trickbetrug an der Wohnungstür und vor Einbrüchen schützen können? Dann sollten Sie sich für dieses Seminar anmelden. Zur Zielgruppe gehören Seniorinnen und Senioren, aber auch Gruppenleiterinnen und -leiter, die in entsprechenden Einrichtungen als Multiplikatoren fungieren wollen.
In diesem dreitägigen Kurs werden Tipps und Ratschläge vermittelt sowie die Teilnehmer durch einzelne Rollenspiele angeregt, aktiv mitzumachen. "Wir wollen, dass sie sicher und selbstbewusst durch den Alltag kommen", so Seminarleiter Lutz Türk.
Die Teilnahme ist kostenfrei und für alle drei Tage verbindlich. Anmeldungen sind erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessenten, die zu einem Termin nicht berücksichtigt werden können, werden für zukünftige Seminare vorgemerkt.
Termine:
Mittwoch bis Freitag, 09. bis 11. März , 10.30 Uhr bis circa 13 Uhr Mittwoch bis Freitag, 27. bis 29. April, 10.30 Uhr bis circa 13 Uhr Mittwoch bis Freitag, 25. bis 27. Mai, 10.30 Uhr bis circa 13 Uhr
Anmeldungen bitte an Kriminalhauptkommissar Lutz Türk, Tel. 0211 - 8706881
Weitere Informationen zum Thema Seniorenberatung bei der Polizei sowie detaillierte Inhalte des Kurses sind im Internet einsehbar unter http://www.polizei-nrw.de/duesseldorf/Polizeiliche%20Beratung/Verhaltenshinweise%20fuer%20Senioren/
Für eine Veröffentlichung dieses Seminarangebots wären wir Ihnen sehr dankbar. Journalisten, die über das Thema intensiver berichten möchten, sind herzlich eingeladen, sich bei der Pressestelle des Polizeipräsidiums Düsseldorf zu akkreditieren.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell