POL-D: Karlstadt - Präsenzstreife auf dem Carlsplatz - Jugendlichen Randalierer aus dem Verkehr gezogen
Düsseldorf (ots)
Samstag, 8. Januar 2010, 5 Uhr
In Gewahrsam nahm eine Polizeistreife am frühen Samstagmorgen auf dem Carlsplatz einen 18-jährigen Randalierer, der zuvor einen Marktstand beschädigte und die Beamten beleidigt hatte.
Wiederholt hatten in den vergangenen Wochen Jugendliche auf dem Carlsplatz randaliert. Auf dieses Problem reagierte die Polizeiinspektion Mitte mit verstärkter Präsenz. So fiel am Samstagmorgen eine Gruppe alkoholisierter Jugendlicher auf, die dort randalierte und einen Marktstand beschädigte. Ein 18-jähriger Düsseldorfer tat sich hierbei besonders hervor. Er verweigerte den eingesetzten Polizeibeamten gegenüber die Herausgabe seiner Personalien. Als die Ordnungshüter ihn mit zur Wache nehmen wollten, schlug er um sich und beleidigte die Beamten. Die Polizisten überwältigten den Mann und brachten ihn in die Wache an der Heinrich-Heine-Allee. Bei der Auseinandersetzung verletzte sich ein Polizeioberkommissar leicht, blieb aber dienstfähig.
Ein Arzt entnahm dem Randalierer eine Blutprobe. Anschließend wurde er ins Polizeigewahrsam eingeliefert, wo er seinen Rausch ausschlafen musste. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und des Verdachts der Sachbeschädigung.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
T (+49) 0211 870 2005
F (+49) 0211 870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell