POL-D: Glätteunfall in Unterrath - Pkw rammt Rheinbahnbus - Vier Insassen und der Busfahrer leicht verletzt - Pkw-Fahrer eingeklemmt
Düsseldorf-Unterrath (ots)
Montag, 10. Januar 2011, 9.30 Uhr
Fünf Leicht- und ein Schwerverletzter, ein Sachschaden von rund 25.000 Euro sowie umfangreiche Bergungs- und Rettungsmaßnahmen sind das Ergebnis eines Glätteunfalls, der sich heute Morgen auf dem Lemgoer Weg in Unterrath ereignete.
Um 9.30 Uhr befuhr ein 56-jähriger Düsseldorfer mit seinem Renault die Lemgoer Straße in Fahrtrichtung "Am Röttchen". Im Bereich einer Rechtskurve verlor der Mann auf spiegelglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und stieß mit einem entgegenkommenden Bus der Rheinbahn (Linie 729) zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw so stark deformiert, dass die Einsatzkräfte der Feuerwehr 25 Minuten benötigten, um den Fahrer schwer verletzt aus der Fahrgastzelle zu befreien. Er verbleibt in stationärer Behandlung. Auch der Fahrer des Busses, sowie vier seiner Fahrgäste, darunter ein zwölfjähriger Junge, wurden verletzt. Alle konnten jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Die Bergungs-, Rettungs- und Aufräumarbeiten nahmen rund 90 Minuten in Anspruch und führten zu nicht unerheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen im öffentlichen Personennah- und Individualverkehr. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf rund 25.000 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell