POL-D: Straßenbahnunfälle in Unterrath und Holthausen - Zwei Pkw-Fahrer schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Freitag, 14. Januar 2011, 18.20 Uhr und Samstag, 15. Januar 2011, 14.35 Uhr Straßenbahnunfälle in Unterrath und Holthausen - Zwei Pkw-Fahrer schwer verletzt
Bei Straßenbahnunfällen am Wochenende wurden jeweils die beiden Pkw-Fahrer so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten. Nach den bisherigen Ermittlungen sind in beiden Fällen die Pkw-Fahrer selbst für das Unfallgeschehen verantwortlich.
Im ersten Fall fuhr am Freitageband ein 51-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Ford an der Ecke Hamborner Straße / Unterrather Straße bei regennasser Fahrbahn aus bislang unklarer Ursache auf die verkehrsbedingt wartende Straßenbahn 707 ungebremst auf. Hierbei wurde der Pkw-Fahrer schwer verletzt. In der Straßenbahn befanden sich um Unfallzeitpunkt keine Fahrgäste. Die Unterrather Straße musste in Richtung Unterrather Friedhof kurzzeitig gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt.
Im zweiten Fall wendete am Samstagnachmittag auf der Kölner Straße in Höhe Hügelstraße ein 46-Jähriger verbotswidrig mit seinem VW. Der 46-Jährige war zunächst in Richtung Benrath unterwegs. Der 47-jährige Fahrer der U 74 in Richtung Benrath konnte seine Bahn nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr seitlich in den Pkw. Hierbei wurde der 47-Jährige schwer, seine drei Mitinsassen leicht verletzt. Hier wird der Sachschaden auf etwa 7000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell