POL-D: Gaststättenkontrollen in Friedrichstadt, Flingern, Oberbilk und Stadtmitte - Gemeinsamer Einsatz von Polizei und Stadt - Zwei Festnahmen und zwei Schließungen von Betrieben
Düsseldorf (ots)
Freitag, 21. Januar auf Samstag, 22. Januar Samstag, 22. Januar auf Sonntag, 23. Januar Gaststättenkontrollen in Friedrichstadt, Flingern, Oberbilk und Stadtmitte - Gemeinsamer Einsatz von Polizei und Stadt - Zwei Festnahmen und zwei Schließungen von Betrieben
Bei einem gemeinsamen Einsatz von Mitarbeitern der Stadtverwaltung und Kriminalbeamten des Polizeipräsidiums wurden in den Nächten von Freitag (21. Januar) auf Samstag (22. Januar) und von Samstag (22. Januar) auf Sonntag (23. Januar) zehn Gaststätten, Wettbüros und Internetcafés in der Landeshauptstadt überprüft.
Die beiden mehrstündigen Einsätze wurden in Betrieben auf der Corneliusstraße, Luisenstraße, Scheurenstraße, Karlstraße, Erkrather Straße und der Heerstraße durchgeführt. Im Verlauf der Kontrollen überprüften die eingesetzten Kräfte insgesamt 109 Personen. Dabei wurden zwei Bürger der Volksrepublik China (36 und 37 Jahre alt) festgenommen, da der Verdacht bestand, dass sich beide illegal in Deutschland aufhalten. Gegen einen 38-jährigen Deutschen legten die Beamten eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vor. In verschiedenen Objekten registrierten die Sicherheitskräfte diverse ordnungsrechtliche Verstöße. Die Betreiber müssen jetzt mit Verfahren, unter anderem wegen fehlender Konzessionen und unerlaubter Kameraüberwachung, rechnen. Zwei Betriebe schlossen bis zur Beseitigung der Mängel freiwillig. Schwere Glücksspielverstöße stellten die Beamten nicht fest.
Die gemeinsamen Einsätze der Düsseldorfer Polizei mit den Ämtern der Stadtverwaltung werden zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten fortgesetzt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell