POL-D: Fußgängerunfall in Oberbilk - Mutter und Sohn glücklicherweise nur leicht verletzt - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Donnerstag, 27. Januar 2011, 7.44 Uhr Fußgängerunfall in Oberbilk - Mutter und Sohn glücklicherweise nur leicht verletzt - Polizei sucht Zeugen
Eine 43-jährige Düsseldorferin und ihr fünfjähriger Sohn wurden heute Morgen bei einem Verkehrsunfall in Oberbilk glücklicherweise nur leicht verletzt. Dennoch wurden beide vorsichtshalber in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert, das sie jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr ein 42-jähriger Neusser mit seinem Mercedes-Lkw zur Unfallzeit, gegen 7.44 Uhr, die Ellerstraße aus Richtung Kölner Straße kommend in Fahrtrichtung Kruppstraße. Nach Angaben des Berufskraftfahrers betraten dann die 43-jährige Mutter zusammen mit ihrem Kind die Fahrbahn in Höhe der Hausnummer 196, um die Ellerstraße auf der dortigen Querungshilfe zu passieren. Der Lkw-Fahrer leitete zwar sofort eine Vollbremsung ein, konnte aber den Zusammenstoß mit den Fußgängern nicht mehr verhindern. Mutter und Sohn wurden von dem Lkw erfasst und zu Boden geschleudert. Vorsorglich wurden beide in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert, das sie jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211/8700 an das zuständige Verkehrskommissariat 21 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell