POL-D: Verkehrsunfall in Derendorf - Rheinbahnbus kollidiert mit Kleinwagen - Drei Leichtverletzte - 15.000 Euro Schaden - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 1. Februar 2011, 13.34 Uhr Verkehrsunfall in Derendorf - Rheinbahnbus kollidiert mit Kleinwagen - Drei Leichtverletzte - 15.000 Euro Schaden - Polizei sucht Zeugen
Bei einem Verkehrsunfall heute Mittag in Derendorf wurden die 33-jährige Fahrerin eines Smarts aus Ratingen und zwei Fahrgäste (47 und 65 Jahre alt) eines Linienbusses der Rheinbahn glücklicherweise nur leicht verletzt. Den entstandenen Unfallschaden schätzt die Polizei auf 15.000 Euro.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr ein 35-jähriger Rheinbahner mit seinem Bus der Linie 722 zur Unfallzeit, um 13.34 Uhr, den rechten Fahrstreifen der Roßstraße in Fahrtrichtung Verteiler Nordfriedhof. In Höhe der Hausnummer 95-97 bemerkte er den Smart der Ratingerin, der sich ebenfalls auf der rechten Fahrstreifen der Roßstraße befand. Um dem Kleinwagen auszuweichen, wechselte der Rheinbahner mit seinem Linienbus auf den linken Fahrstreifen und touchierte dabei aus bislang ungeklärter Ursache das Heck des Smarts. Die 33-jährige Pkw-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wollte selbständig einen Arzt aufsuchen. Zwei im Bus befindliche Fahrgäste verletzten sich ebenfalls leicht und wurden vorsorglich in nahe gelegene Krankenhäuser eingeliefert, die beide jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Roßstraße in Richtung Nordfriedhof für etwa 30 Minuten komplett gesperrt werden. Während dieser Zeit wurde der Verkehr über Nebenstraßen umgeleitet.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211/8700 mit dem zuständigen Verkehrskommissariat 21 in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell