Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Hilden - A 3 in Richtung Köln - Lkw-Alleinunfall - 30.000 Euro Schaden

Hilden / Düsseldorf (ots)

Dienstag, 1. Februar 2011, 23 Uhr

Nach einem Alleinunfall gestern Abend auf der A3 in Richtung Köln versperrte der verunfallte Sattelzug die Verteilerfahrbahn nach Düsseldorf und Wuppertal. Diese musste für die Dauer der Bergung für drei Stunden gesperrt werden. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf 30.000 Euro.

Ein 47-jähriger Düsseldorfer war gestern Abend mit seinem Sattelzug auf der A3 in Richtung Köln unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen verlor der Mann im Autobahnkreuz Hilden auf der Verteilerfahrbahn in Richtung Düsseldorf die Kontrolle über sein Gefährt. Der Sattelzug prallte gegen die rechte Schutzplanke, stellte sich quer und versperrte die Verteilerfahrbahn in Richtung Düsseldorf und Wuppertal. Durch die Kollision riss der Tank der Zugmaschine auf. Ein Teil des Dieselkraftstoffs gelangte auf die Fahrbahn. Der 47-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt.

Während der Unfallaufnahme sperrten die eingesetzten Polizeibeamten die Verteilerfahrbahn in Richtung Düsseldorf und Wuppertal für die Dauer von drei Stunden. Bedingt durch das geringe Verkehrsaufkommen bildete sich kein Stau. Die ebenfalls eingesetzte Feuerwehr fing den Großteil des auslaufenden Kraftstoffs auf. Nach Abschluss der Reinigungs- und Bergungsarbeiten gab die Polizei die Fahrbahn um 2 Uhr wieder frei.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

T (+49) 0211 870 2005
F (+49) 0211 870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf