POL-D: Spielhallenüberfall in Friedrichstadt - 73-jährige Angestellte mit Schusswaffe bedroht - Unbekannter Einzeltäter erbeutet mehrere Hundert Euro - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Donnerstag, 10. Februar 2011, 9.15 Uhr Spielhallenüberfall in Friedrichstadt - 73-jährige Angestellte mit Schusswaffe bedroht - Unbekannter Einzeltäter erbeutet mehrere Hundert Euro - Polizei sucht Zeugen
Bei einem bewaffneten Überfall auf eine Spielhalle in Friedrichstadt erbeutete heute Morgen ein bislang Unbekannter mehrere Hundert Euro Bargeld. Nach dem bewaffneten und unmaskierten Einzeltäter wird gefahndet. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei betrat der etwa 40 bis 45 Jahre alte Mann um 9.15 Uhr die Spielhalle an der Bachstraße. Er ging zielstrebig zum Kassenbereich und gab vor, Geld wechseln zu wollen. Nachdem die 73-jährige Angestellte die Kassenlade geöffnet hatte, bedrohte der Täter sie plötzlich mit einer schwarzen Schusswaffe. Anschließend griff er selbst in die Kasse, entwendete das Bargeld und stopfte es in die Taschen seiner Jacke. Als in diesem Moment weitere Kunden in die Spielothek kamen, gab der Räuber Fersengeld und flüchtete in Richtung Brunnenstraße.
Der Unbekannte wird als etwa 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Er hatte ein südländisches Erscheinungsbild, dunkle Haare und einen Stoppelbart. Bei der Tatausführung trug er eine blaue Wollmütze, eine dunkle Jacke, eine blaue Jeans und dunkle Schuhe.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211 / 8700 entgegen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell