POL-D: A 57 - Fünf Menschen bei einem Verkehrsunfall verletzt
Düsseldorf (ots)
Freitag, 25. Februar, 19.55 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Krefeld - A 57 - Fünf Menschen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt - Sachschaden circa 1.500 Euro
Bei einem Verkehrsunfall auf der A 57 im Bereich der Ausfahrt Krefeld-Linn wurden am Freitagabend fünf junge Menschen schwer, aber glücklicherweise nicht lebensgefährlich verletzt. Rettungswagen brachten die Verletzten zur stationären Versorgung in verschiedene Krankenhäuser in Krefeld.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf war eine 18-jährige Frau aus Moers, gegen 19.55 Uhr, mit einem Seat auf der A 57 in Richtung Köln unterwegs. In dem Wagen befanden sich noch vier weitere Mitfahrer (drei Jugendliche 16 und 17 Jahre alt sowie eine 18-jährige Frau). Im Bereich der Ausfahrt Krefeld-Linn verlor die Fahrerin aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über den PKW. Der Seat kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte anschließend nach links in den dortigen Böschungsbereich gegen einen Baum. Bei dem Unfall erlitten die fünf Insassen so schwere Verletzungen, dass sie in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten, wo sie stationär behandelt werden.
Den Sachschaden schätzten die Polizeibeamten auf 1.500 Euro. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie für die Unfallaufnahme blieb die Ausfahrt Krefeld-Linn für rund 80 Minuten gesperrt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell