POL-D: Türkische Kulturveranstaltung unter Beteiligung des Minister
Düsseldorf (ots)
Türkische Kulturveranstaltung unter Beteiligung des Ministerpräsidenten der Republik Türkei im ISS-Dome - Versammlungsrechtliche Veranstaltungen der Partei "proNRW", der Assyer und des "Navenda Kurda e.V. Düsseldorf" - Großaufgebot der Polizei sorgte für friedlichen Verlauf
Die versammlungsrechtlichen Veranstaltungen rund um den ISS-Dome verliefen friedlich und ohne gravierende Störungen. Die Polizei war mit mehreren Hundertschaften im Einsatz und sorgte für einen reibungslosen Verlauf. Zu verkehrlichen Beeinträchtigungen kam es nicht.
Kurz nach 19 Uhr traf der Ministerpräsident der Republik Türkei im ISS-Dom ein und sprach in der vollbesetzten Halle. Gegen 21.40 Uhr verließ er den Veranstaltungsort wieder. Um 17.15 Uhr startete der Aufzug des "Navenda Kurda e.V. Düsseldorf vom S-Bahnhof Rath aus in Richtung Theodorstraße. Die circa 650 Teilnehmer wurden zum Ort der Kundgebung und wieder zurück zum S-Bahnhof Rath begleitet. Diese Veranstaltung wurde gegen 18.15 Uhr beendet. Keine Störungen gingen von der Partei "proNRW" aus, die mit circa 80 Teilnehmern am Kundgebungsort, Am Schüttenhof, bis circa 18.30 Uhr demonstrierten. Die Veranstaltung der Assyrer ( circa 60 Personen ) wurde gegen 18.45 Uhr beendet.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell