POL-D: Fußgänger auf A 46 angefahren und schwer verletzt
Düsseldorf / Erkelenz (ots)
Dienstag, 1. März 2011, 19.17 Uhr
Düsseldorf/Erkelenz - Fußgänger auf Autobahn 46 angefahren und schwerst verletzt
Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 46 bei Erkelenz in Fahrtrichtung Wuppertal wurde ein 39-jähriger Mann aus Erkelenz von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Hierbei erlitt der Mann lebensgefährliche Verletzungen. Nach ersten Erkenntnissen stand der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei überquerte ein 39-jähriger Mann aus Erkelenz aus bislang ungeklärten Gründen zu Fuß die Fahrbahn der Autobahn 46.
Der 64-jährige Fahrer eines Mercedes versuchte dem Fußgänger auszuweichen und touchierte dabei mit seinem Wagen einen rechts neben ihm fahrenden Mazda eines 30-jährigen Mannes aus Hückelhoven. Trotz des Ausweichmanövers erfasste der Mercedes den 39-Jährigen.
Bei dem Unfall wurde dieser lebensgefährlich verletzt. Er wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert. Eine Blutprobe wurde angeordnet.
Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt. Die drei Insassen des Mazda ( Fahrer 29 Jahre und zwei weitere Mitfahrer 33 und 31 Jahre alt) wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 12.000 Euro.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Hauptfahrbahn Richtung Wuppertal für circa zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Erkelenz-Ost abgeleitet. Es entstanden nur geringe Verkehrsbeeinträchtigungen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell