POL-D: A 46 - PKW-Fahrer starb bei Verkehrsunfall
Düsseldorf/Hilden (ots)
Mittwoch, 2. März 2011, 21.50 Uhr Düsseldorf / Hilden - A 46 in Richtung Wuppertal - 37-jähriger PKW-Fahrer stirbt bei Verkehrsunfall - Verursacher flüchtet - Polizei sucht Zeugen
Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend auf der Autobahn 46 bei Hilden starb ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus Wuppertal. Der Fahrer war einem Gegenstand ausgewichen, hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit seinem Wagen gegen eine Betonschutzwand geprallt. Ein weiterer PKW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr in die Unfallstelle. Der Unfallverursacher ist flüchtig. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Ein 37-jähriger Mann aus Wuppertal befuhr mit seinem VW Lupo gegen 21.50 Uhr die Autobahn 46 in Höhe Hilden in Richtung Wuppertal. Kurz hinter dem Hildener Kreuz hatte ein Fahrzeug seine Ladung (ein original verpacktes Bett) verloren. Der bislang unbekannte Fahrer hatte seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um das Geschehene zu kümmern. Bei dem Versuch dem Bett auszuweichen, verlor der 37-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen. Der VW schleuderte gegen die Betonschutzwand, überschlug sich und kam dann auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der 49-jährige Fahrer eines nachfolgenden Golf konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr mit dem PKW in den verunfallten Lupo.
Der 37-jährige Lupo-Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Die Insassen im Golf wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Sie blieben aber glücklicherweise unverletzt.
Ein weiteres Fahrzeug (Nissan) wurde durch Trümmerteile beschädigt. Den Sachschaden schätzten die Polizisten auf 8.500 Euro. Die A 46 blieb für circa drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über den Standstreifen geleitet.
Das zuständige Verkehrskommissariat 21 sucht Zeugen, die Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug geben können. Diese werden gebeten sich unter Telefon 0211-8700 zu melden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell