POL-D: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 3
Düsseldorf / Ratingen (ots)
Freitag, 4. März 2011, 8 Uhr Düsseldorf / Ratingen - A 3 in Fahrtrichtung Köln - 36-jähriger PKW-Fahrer stirbt bei Alleinunfall
Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen auf der Autobahn 3 bei Ratingen starb ein 36-jähriger Pkw-Fahrer aus Essen. Der Fahrer war mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb in der Böschung liegen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Heute Morgen gegen 8 Uhr befuhr ein 36-jähriger Mann aus Essen mit seinem Pkw die Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln auf dem mittleren von drei Fahrstreifen. Kurz vor dem Autobahnkreuz Ratingen-Ost fuhr der Mazda aus bisher nicht bekannten Gründen plötzlich nach rechts über den rechten Fahrstreifen auf den Seitenstreifen. Dort geriet der Wagen auf die dort aufsteigende Schutzplanke. Der Wagen überschlug sich und rutschte auf dem Dach gegen einige in der Böschung stehende Bäume.
Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Ein Fremdverschulden kann nach derzeitigem Ermittlungsstand ausgeschlossen werden. Der Sachschaden beträgt circa 6.000 Euro.
Zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Ein Stau mit einer Länge von circa fünf Kilometer war die Folge.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell