POL-D: Verkehrsbilanz der Düsseldorfer Polizei zu Karneval
Düsseldorf (ots)
Alkohol und Drogen im Straßenverkehr - Bilanz der Düsseldorfer Polizei zu Karneval
Die Polizei Düsseldorf hat auch in diesem Jahr zur Karnevalszeit besonders intensiv nach Verkehrsteilnehmern Ausschau gehalten, die sich trotz Alkohol- oder Drogenkonsums hinter das Steuer ihres Fahrzeugs gesetzt haben und damit eine große Gefahr für sich selbst und andere darstellen.
Während der "tollen Tage" fielen der Polizei insgesamt 35 Verkehrsteilnehmer auf, die unter dem Einfluss von Alkohol ein Fahrzeug lenkten. Zwölf Verkehrsteilnehmer fuhren trotz des Konsums von Betäubungsmitteln.
In Düsseldorf kontrollierten die Polizeibeamten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen 20-jährigen Fahrzeugführer. Nicht nur der Alkohol-Vortest ergab 2,0 Promille, der Mann wurde auch positiv auf den Konsum von Betäubungsmitteln getestet und war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Auf der Autobahn "erzielte" ein 33-jähriger Mann mit einem Vortestergebnis von 2,6 Promille den höchsten während der Karnevalszeit festgestellten Wert. Beide Fahrer erwarten nun empfindliche Geldstrafen und im zweiten Fall der Verlust des Führerscheins.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
T (+49) 0211 870 2005
F (+49) 0211 870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell