POL-D: Bewaffneter Überfall in Hotel
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 9. März 2011, 2 Uhr Stadtmitte - Raub in Hotel - Bewaffneter Einzeltäter mit mehreren Hundert Euro Bargeld flüchtig - Polizei sucht Zeugen
Ein bislang unbekannter Einzeltäter betrat heute Morgen um 2 Uhr ein Hotel an der Stephanienstraße und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld von dem 31-jährigen Nachtportier. Der Täter flüchtete mit mehreren Hundert Euro in Richtung Klosterstraße.
Nachdem ihm vom Nachtportier die Eingangstür geöffnet worden war, betrat ein mit schwarzer Lederkleidung und schwarzem Integralhelm bekleideter, bislang unbekannter Mann die Eingangshalle eines Hotels an der Stephanienstraße. Er zwang den 31-jährigen Nachtportier unter Vorhalt einer silbernen Schusswaffe die Kasse zu öffnen. Der Unbekannte griff anschließend selbst in die Hotelkasse, raffte das darin befindliche Geld zusammen und stopfte es einen mitgeführten Rucksack. Nachdem er dem Portier noch einen Kopfstoß versetzt hatte, flüchtete er auf einem roten Motorrad, das mit laufendem Motor vor dem Hotel geparkt war. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang ohne Erfolg. Das Opfer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen.
Der unbekannte Täter wird als circa 1,85 Meter groß beschrieben. Er sprach Deutsch mit rheinischem Akzent.
Zeugen werden gebeten, sich an das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter 0211 - 8700 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell