POL-D: Drogeriemarkt in Gerresheim überfallen
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 9. März 2011, 17.30 Uhr Drogeriemarkt in Gerresheim überfallen - Maskierter Einzeltäter bedroht Kundin und Kassiererin mit Pistole - Polizei fahndet nach dem Räuber und sucht Zeugen
Mehrere Hundert Euro erbeutete am späten Mittwochnachmittag ein bislang unbekannter Einzeltäter bei einem bewaffneten Überfall auf die Filiale einer Drogeriemarktkette in Gerresheim. Der Täter hatte eine 34-jährige Kundin und eine 38-jährige Angestellte mit einer Pistole bedroht. Beide Frauen blieben bei dem Tatgeschehen unverletzt. Nach dem etwa 25 Jahre alten Räuber wird gefahndet.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei betrat der mit einer schwarzen Sturmhaube maskierte Täter gegen 17.30 Uhr den Drogeriemarkt an der Glashüttenstraße. Unter Vorhalt einer schwarzen Pistole dirigierte der Mann die 34-jährige Kundin und die 38-jährige Drogeriemarktangestellte in das Büro des Geschäftes. Hier musste die 38-Jährige dem Täter die Tageseinnahmen aushändigen. Nachdem der Räuber das Geld in eine mitgeführte Plastiktüte gestopft hatte, flüchtete er in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung blieb ohne Erfolg.
Der Täter war etwa 1,70 Meter groß und hatte eine sportlich, schlanke Figur. Bekleidet war er mit einer schwarzen Kapuzenjacke, einer blauen Jeanshose und schwarzen Turnschuhen. An den Händen trug der Unbekannte schwarze Handschuhe und sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell