POL-D: Unfallflucht mit einer verletzten Person
Dinslaken/Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 9. März 2011, 18.30 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Dinslaken - Verkehrsunfall auf der A 3 in Richtung Köln - 20-jährige Frau verletzt - Verursacher flüchtig -Polizei sucht Zeugen
Auf der A 3 ereignete sich gestern Abend nach einem gefährlichen Fahrmanöver ein Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.
Eine 20-jährige Frau aus Oberhausen war gestern zur Unfallzeit mit ihrem Renault auf dem linken Fahrstreifen der A3 in Richtung Köln unterwegs. Nach Zeugenaussagen wechselte an der Anschlussstelle Dinslaken Nord ein bislang unbekannter Pkw-Führer mit seinem Fahrzeug vom Beschleunigungsstreifen zunächst auf den rechten Fahrstreifen. Plötzlich fuhr der Pkw unmittelbar vor dem Renault auf die linke Spur. Die 20-Jährige musste, um einen Unfall zu vermeiden, heftig bremsen und nach links ausweichen. Der Renault berührte die Betonkante vor der Mittelschutzplanke und die junge Frau verlor die Kontrolle über ihren Pkw. Das Fahrzeug schleuderte über die gesamte Fahrbahn, kollidierte mit der rechten Schutzplanke und blieb quer zur Fahrtrichtung auf dem ersten Fahrstreifen stehen. Hierbei verletzte sich die Frau leicht. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Den Gesamtsachschaden beziffert die Polizei auf über 13.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es nur zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen dunklen Golf neueren Baujahrs.
Hinweise erbeten an das zuständige Verkehrskommissariat 24 unter 02151 - 6346502.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
T (+49) 0211 870 2005
F (+49) 0211 870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell