POL-D: Erkelenz - A 46 - Falschfahrer verursacht Unfall
Düsseldorf (ots)
Freitag, 4. März 2011, 18.46 Uhr Erkelenz - A 46 in Richtung Niederlande - Unbekannter Falschfahrer verursacht Verkehrsunfall - Keine Verletzten - Polizei sucht Zeugen
Am Freitagabend vergangener Woche verursachte ein bislang unbekannter Falschfahrer auf der A 46 im Bereich Erkelenz einen Verkehrsunfall und flüchtete. Drei weitere Pkw wurden stark beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.
Zur Unfallzeit beobachteten Zeugen einen dunklen oder schwarzen Mercedes, der an der Anschlussstelle Erkelenz-Süd in Richtung Niederlande auf die A 46 fuhr. Der unbekannte Fahrer lenkte seinen Mercedes auf den Seitenstreifen der Hauptfahrbahn und hielt dort an. Nachdem einige Fahrzeuge den stehenden Pkw passiert hatten, wendete die dunkle Limousine und fuhr auf dem Überholfahrstreifen dem Fahrzeugverkehr entgegen.
Zwischen den Anschlussstellen Erkelenz-Süd und Erkelenz-Ost versuchten anschließend drei Pkw-Fahrer, die den linken Fahrstreifen befuhren, diesem Falschfahrer auszuweichen. Sie konnten aber einen seitlichen Zusammenstoß der Fahrzeuge nicht mehr verhindern. Der bisher unbekannte Falschfahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Die Polizei konnte anhand der eingehenden Notrufe die Falschfahrt des Unbekannten bis zum Parkplatz "Herrather Linde" nachvollziehen. Möglicherweise hatte hier der Mercedesfahrer die Autobahn verlassen.
Der Falschfahrer verursachte einen Schaden von circa 13.000 Euro. Es wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Das zuständige Verkehrskommissariat 21 sucht Zeugen, die Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug geben können. Hinweise werden erbeten an die Polizei-Autobahnwache in Mönchengladbach unter Telefon 02161-581008.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell