POL-D: Abschlusspressemeldung zur Kurdendemonstration
Düsseldorf (ots)
Abschlusspressemeldung zur Kurdendemonstration in der Landeshauptstadt - Kundgebung verlief friedlich - Geräuschbelastung rund um die Oberkasseler Festwiese führte zu Beanstandungen Ihre Berichterstattung seit heute Morgen
Nach einer insgesamt als friedlich zu bezeichnenden Abschlusskundgebung mit bis zu 10.000 Teilnehmern auf der Oberkasseler Festwiese, erklärte der verantwortliche Leiter die Versammlung um 18.20 Uhr für beendet. Erste Abwanderungstendenzen konnten schon ab 17.20 Uhr beobachtet werden.
Die Versammlung am Rhein hatte nicht wie in den Vorjahren einen eher volksfestähnlichen Charakter, es dominierten vielmehr teilweise lautstarke, politische Redebeiträge. Die Polizei musste mehrfach den Veranstaltungsleiter zur Reduzierung der Lautstärke auffordern.
Besondere Verkehrsbeeinträchtigungen bei der Abreise werden nicht erwartet.
Leitender Polizeidirektor Dieter Höhbusch: "Mit dem Verlauf der Demonstration und dem Verhalten der Teilnehmer bin ich grundsätzlich zufrieden. Die verantwortliche Versammlungsleitung zeigte sich durchgängig kooperativ. Leider mussten wir immer wieder den Veranstalter ermahnen, die Lautstärke deutlich zu reduzieren."
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell