POL-D: Verkehrsunfallflucht in Stadtmitte - Fünf Verletzte
Düsseldorf-Stadtmitte (ots)
Sonntag, 27. März 2011, 5.45 Uhr
Schwerer Verkehrsunfall in Stadtmitte - Fünf Personen teils schwer verletzt - Verursacher flüchtet zu Fuß vom Unfallort - Ermittlungen laufen
Nach einem schweren Verkehrsunfall heute Morgen auf der Kreuzung Berliner Allee/Graf-Adolf-Straße sucht die Polizei nach einem etwa 30 Jahre alten Mann mit Glatze. Er hatte um kurz vor 6 Uhr einen mit vier Personen besetzten Golf gerammt und diesen anschließend in eine stehende Straßenbahn geschoben. Hierbei wurden alle Insassen des Golf und der Rheinbahner verletzt. Anschließend entstieg der Fahrer seinem stark beschädigten Mercedes und flüchtete zu Fuß in Richtung Hauptbahnhof. Der Sachschaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt.
Nach bisherigen Ermittlungen der Düsseldorfer Polizei befuhr um 5.45 Uhr ein 24-jähriger Mann aus Ahlen mit seinem VW Golf den linken von insgesamt drei Fahrstreifen der Berliner Allee aus Richtung Tausendfüßler kommend in Fahrtrichtung Corneliusstraße. An der Kreuzung Berliner Allee/ Graf-Adolf-Straße fuhr er bei Grün in den Kreuzungsbereich ein. Zur gleichen Zeit war ein bislang noch Unbekannter mit einem schwarzen Mercedes auf dem mittleren von drei Fahrstreifen der Graf-Adolf-Straße aus Richtung Rheinkniebrücke unterwegs in Richtung Karlstraße. Laut Angaben unabhängiger Zeugen fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit und unter Missachtung des Rotlichts in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte dort mit dem Golf. Beide Pkw drifteten weiter in Richtung der Haltestelle "Berliner Allee", wo der VW mit der stehenden Straßenbahn (Linie 703) zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Fahrer des Golf schwer und seine drei Insassen leicht verletzt. Der Fahrer der Bahn musste ebenfalls medizinisch betreut werden.
Unmittelbar nach dem schädigenden Ereignis beobachteten Zeugen, wie der Unfallverursacher aus seinem stark deformierten Mercedes ausstieg und unvermittelt zu Fuß in Richtung Hauptbahnhof flüchtete. Der Mann wird als circa 30 Jahre alt, 1,80 bis 185 Meter groß und kahlköpfig beschrieben. Er trug eine schwarze Lederjacke, eine helle Jeanshose und eine schwarzes Hemd. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen verlief bislang ohne Ergebnis. Der am Unfallort zurückgelassene Mercedes wurde eingeschleppt und beschlagnahmt. Das Fahrzeug ist auf eine Düsseldorfer Autovermietung zugelassen. Die Ermittlungen laufen. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf rund 60.000 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell