POL-D: Seniorin beraubt - Täter flüchtig - Zeugen gesucht
Düsseldorf (ots)
Freitag, 8. April 2011, 11.30 Uhr Handtaschenraub in Hassels - 78-jährige, gehbehinderte Seniorin überfallen - Täter flüchtig - Zeugen gesucht
Bei einem Straßenraub erbeutete ein bislang unbekannter Täter die Handtasche einer 78-jährigen Geschädigten, die heute Mittag zu Fuß mit ihrer Gehilfe in Hassels unterwegs war. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Der Räuber konnte mit der Handtasche der Rentnerin entkommen. Nach ihm wird gefahndet.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei war die Rentnerin gegen 11.30 Uhr zu Fuß mit ihrem Rollator auf dem Gehweg der Hasselsstraße unterwegs. Ihre Handtasche hatte sie an ihrer Gehhilfe festgebunden. Aus Richtung Langfuhrstraße näherte sich ein Radfahrer. Der Mann hielt an und fragte die Seniorin nach der Uhrzeit. Während die 78-Jährige auf ihre Uhr schaute, versuchte der Unbekannte die Handtasche vom Rollator zu lösen. Da ihm dies zunächst nicht gelang, schlug er der Frau mit der Faust ins Gesicht und brachte die Tasche in seine Gewalt. Anschließend flüchtete er sich mit dem Fahrrad über die Buscherhofstraße.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung fanden die Beamten die Handtasche im Hoxbach am Fuße der Fußgängerbrücke über die A 59 (Verlängerung der Altenbrückstraße).
Bei dem Gesuchten handelt es sich um einen etwa 20-25 Jahre alten Mann mit südländischem Erscheinungsbild. Er ist circa 1,80 Meter groß, schlank und hat kurze dunkle Haare. Bekleidet war der Mann mit einer dunklen Jeans, einem dunklen Oberteil und einer blauen Baseballkappe. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein auffallend kleines Rad handeln.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211/8700 an das zuständige Kriminalkommissariat 35 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
T (+49) 0211 870 2005
F (+49) 0211 870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell