POL-D: Aufmerksamer Zeuge stellt dreisten Fahrraddieb
Düsseldorf (ots)
Samstag, 9. April 2011, 12.20 Uhr Bilk - Aufmerksamer Zeuge stellt dreisten Fahrraddieb - Vorläufige Festnahme
Das beherzte Eingreifen eines Zeugen wurde gestern Mittag um 12.20 Uhr einem Fahrraddieb zum Verhängnis. Der Mann hatte versucht am Eingang des Trödelmarktes "Aachener Platz" an der Ulenbergstraße mit einem Mittäter zwei Fahrräder zu entwenden. Der 44-jährige Zeuge hielt einen Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.
Ein verdächtiges Geräusch, das ihn an die Benutzung einer Zange erinnerte, machte einen 44-jährigen Düsseldorfer aufmerksam. Er staunte nicht schlecht, als er am Eingang zum Trödelmarkt "Aachener Platz" an der Ulenbergstraße zwei Männer sah, die sich an zwei angeschlossenen Fahrrädern zu schaffen machten. Die beiden Männer hatten gerade das Fahrradschloss aufgebrochen und wollten die Fahrräder wegschieben, als der Zeuge das Duo ansprach. Der eine Dieb gab sofort Fersengeld. Der andere Langfinger wurde durch das beherzte Eingreifen des Düsseldorfers an der Flucht gehindert. Er hielt den Mann solange fest, bis die Polizei eintraf. Die Beamten nahmen den Täter vorläufig fest. Der zweite Täter blieb trotz umgehend eingeleiteter Fahndung verschwunden.
Die Fahrräder konnten die Beamten noch vor Ort an die glücklichen Besitzer zurückgeben.
Bei dem zweiten Täter handelt es sich um einen circa 20 Jahre alten und ungefähr 1,70 Meter großen Mann mit kurzen dunklen Haaren. Er war unter anderem mit einem weißen Hemd bekleidet.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
T (+49) 0211 870 2005
F (+49) 0211 870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell