POL-D: Oberbilk: "Automarder" festgenommen
Düsseldorf (ots)
Oberbilk: "Automarder" festgenommen
Dank des Hinweises eines aufmerksamen Zeugen konnte in der vergangenen Nacht ein Tatverdächtiger im Rahmen der Fahndung nach einem Pkw-Aufbruch auf der Flügelstraße durch Polizisten der Inspektion Stadtmitte festgenommen werden.
Der 24-jährige Zeuge wurde gegen 1.05 Uhr durch lautes Scheibenklirren aufmerksam, woraufhin er aus dem Fenster schaute und einen Mann neben einem roten Pkw sehen konnte. Der Unbekannte gab sofort "Fersengeld", als er sich von dem Zeugen "ertappt" fühlte. Dem 24-Jährigen kam dies verdächtig vor. Er alarmierte direkt die Polizei und gab eine detaillierte Personenbeschreibung ab. Bei der Fahndung stießen die Polizeibeamten an der Sonnenstraße Ecke Flügelstraße auf einen Mann, auf den die Personenbeschreibung zutraf. Bei der Durchsuchung des 36-jährigen Tatverdächtigen konnten ein Navigationsgerät, ein Fernglas und ein Ladekabel aufgefunden werden. Bei der Suche nach weiteren aufgebrochenen Fahrzeugen fanden die Beamten auf der Linienstraße einen Smart bei dem ebenfalls die Seitenscheibe eingeschlagen worden war.
Der 36 Jahre alte Tatverdächtige ist für die Polizei kein Unbekannter und ist bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten. Er wurde festgenommen und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell