POL-D: Staatsbesuch - Düsseldorfer Polizei koordiniert Maßnahmen
Düsseldorf (ots)
Düsseldorf - Essen - Aachen - Staatsbesuch der Niederländischen Königin - Programm in Nordrhein-Westfalen - Düsseldorfer Polizei koordiniert Schutz- und Verkehrsmaßnahmen - Kurzzeitige Verkehrsstörungen erwartet
Die Düsseldorfer Polizei leitet am kommenden Freitag die Schutz- und Verkehrsmaßnahmen anlässlich des Besuchsprogramms von Königin Beatrix in Nordrhein-Westfalen. In diesem Zusammenhang kann es am Freitag zu vereinzelten Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Betroffen sind die Autobahnen A 44 und A 52 zwischen Düsseldorf und Essen-Süd sowie das Stadtgebiet Essen. Geplant sind Teilsperrungen von Streckenabschnitten in der Zeit von 9.30 Uhr bis 10 Uhr. Ab 10 Uhr wird während der Durchfahrt der Königin die Richtungsfahrbahn Essen voll gesperrt.
Hier die erwarteten Sperrungen ab etwa 10 Uhr: A 44 (Auffahrt Flughafen) bis Autobahnkreuz Düsseldorf-Nord anschließend A 52 Richtung Essen über das Kreuz Breitscheid bis Anschlussstelle Essen-Süd. Die Autobahnen werden während der Durchfahrt der Eskorte abschnittsweise gesperrt.
Im Essener Stadtgebiet werden voraussichtlich von 10.30 bis 11 Uhr die Richard-Wagner-Straße, Helbingstraße, Bernestraße, Schützenbahn, Stoppenberger Straße, Essener Straße, Gelsenkirchener Straße von den Sperrmaßnahmen betroffen sein.
Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, zu den relevanten Zeiten die Verkehrswarnmeldungen des Hörfunks zu verfolgen und sich bis gegen 11 Uhr auf Störungen einzurichten.
Auswirkungen für den Bereich Herzogenrath: Ab 15 Uhr kommt es zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen im Innenstadtbereich von Herzogenrath. Die Sperrungen werden wahrscheinlich bis 15.30 Uhr andauern.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell