POL-D: Zwei Tote nach schwerem Verkehrsunfall auf der A61
Düsseldorf (ots)
Donnerstag, 14. April 2011, 5.28 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Viersen - A 61 in Richtung Venlo - Zwei Tote nach schwerem Verkehrsunfall - Stau im Frühverkehr - Ermittlungen zur Unfallursache dauern an
Zwei Todesopfer forderte heute Morgen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem BMW und einem Lkw auf der A 61. Die Richtungsfahrbahn Venlo wurde gesperrt und der Verkehr abgeleitet. Das größte Stauausmaß erreichte 3.000 Meter.
Ein 41-jähriger Mann aus Viersen war heute Morgen mit seinem BMW auf der A 61 in Richtung Venlo unterwegs. Mit im Fahrzeug befand sich ein bislang unbekannter männlicher Beifahrer. Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei überholte der 41-Jährige zwischen den Anschlussstellen Viersen und Süchteln eine Sattelzugmaschine. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einer Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen. Der BMW schleuderte nach links gegen die Mittelschutzplanke, überschlug sich und blieb auf dem Dach auf beiden Fahrstreifen liegen. Die eingeklemmten Insassen wurden durch die Feuerwehr befreit. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Ein Rettungswagen brachte den Beifahrer in eine Klinik, wo er seinen schweren Verletzungen erlag. Der 51-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Während der Unfallaufnahme und der Räumung der Unfallstelle sperrten die Beamten die Richtungsfahrbahn Venlo bis 8.10 Uhr. Der Verkehr wurde bis 7 Uhr an der Anschlussstelle Mackenstein, zwischen 7 Uhr und 8.10 Uhr am Autobahnkreuz Mönchengladbach, abgeleitet. Der Frühverkehr staute sich auf eine Länge von 3.000 Meter.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
T (+49) 0211 870 2005
F (+49) 0211 870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell