POL-D: Überfall auf Drogeriemarkt in Unterbach
Düsseldorf (ots)
Donnerstag, 14. April 2011, 16.08 Uhr Überfall auf Drogeriemarkt in Unterbach - Angestellte mit Schusswaffe bedroht - Polizei sucht Zeugen
Bei einem bewaffneten Überfall auf einen Drogeriemarkt in Unterbach erbeutete ein bislang unbekannter Täter mehrere Hundert Euro. Bei dem Raubgeschehen wurde niemand verletzt. Die Polizei fahndet nach dem Täter und sucht Zeugen.
Gegen 16.08 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann die Filiale eines Drogeriemarktes in Unterbach an der Straße Am Strasserfeld. Er forderte unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld von der Angestellten. Die Frau händigte dem Mann insgesamt mehrere Hundert Euro aus. Der unbekannte Täter steckte das Geld in seine Jacke und flüchtete anschließend mit einem silbernen Damenfahrrad in Richtung Unterbacher See. Die sofort eingeleitete Fahndung ist bislang ohne Ergebnis.
Bei dem Täter handelt es sich um einen circa 1,75 Meter großen und ungefähr 25 Jahre alten Mann. Er war bei der Tatausführung mit Jeans, hellen Turnschuhen und einer grauen Kapuzenjacke bekleidet. Darüber trug er eine hellblaue Jacke. Er hatte sich mit einer Sonnenbrille maskiert und die Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Der Mann sprach akzentfrei.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
T (+49) 0211 870 2005
F (+49) 0211 870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell