POL-D: Alleinunfall - Unfallverursacher und Beifahrer flüchtig
Düsseldorf (ots)
Düsseltal: Alleinunfall - Unfallverursacher und Beifahrer flüchtig - Polizei sucht Zeugen - Sachschaden circa 8.500 Euro
Ein bislang unbekannter PKW-Fahrer verlor heute Morgen auf der Grashofstraße in Höhe der Mercedesstraße die Kontrolle über einen BMW und schleuderte in die Böschung. Der Fahrer und sein Beifahrer flüchteten zu Fuß vom Unfallort. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis.
Nach Aussagen der Zeugen war heute Morgen, gegen 5.15 Uhr, ein blauer BMW aus Siegen auf der Grashofstraße in Richtung Mercedesstraße unterwegs. An der dortigen Ampel wollte der Fahrer nach links in die Mercedesstraße einbiegen. Der BMW-Fahrer ließ den Motor des Wagens an der roten Ampel mehrfach "aufheulen". Als die Ampel auf Grün wechselte, fuhr er mit laut quietschenden Reifen an, beschleunigte den PKW stark und steuerte dann den Wagen in die Mercedesstraße. Dabei verlor er die Kontrolle über den BMW. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und kam erst in der dortigen Böschung zum Stillstand. Kurz danach beobachteten die Zeugen, wie zwei Männer aus dem Fahrzeug stiegen. Auf Nachfrage, ob alles okay sei, antworteten die Unbekannten, dass sie keine Hilfe bräuchten. Die beiden Männer verließen dann den Unfallort und flüchteten in unbekannte Richtung.
Fahrer und Beifahrer sind circa 20 bis 30 Jahre alt und haben dunkle Haare.
Den entstandenen Schaden schätzten die Polizisten auf 8.500 Euro. Der BMW wurde sichergestellt. Das zuständige Verkehrskommissariat 21 hat die Ermittlungen übernommen.
Zeugen werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat 21 unter Telefonnummer 0211-8700 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell