POL-D: Handtaschenraub in Carlstadt-Opfer leicht verletzt
Düsseldorf (ots)
Handtaschenraub in Carlstadt - 45-jährige Frau durch brutales Vorgehen des Täters verletzt - Räuber flüchtig - Zeugen gesucht
Äußerst brutal ging gestern Abend ein Räuber vor, als er einer 45-jährigen Frau versuchte die Handtasche zu entreißen, woraufhin die Frau zu Boden stürzte und von dem Täter auf dem Gehweg mitgeschleift wurde. Der Täter konnte mit der Handtasche in Richtung Poststraße flüchten. Die Frau zog sich leichte Verletzungen zu und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein aufmerksamer Zeuge konnte den Täter noch kurzzeitig verfolgen, verlor ihn aber letztlich aus den Augen. Die durch die Polizei sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos.
Gestern Abend, um 21.35 Uhr, war eine 45-jährige Düsseldorferin zu Fuß auf der Hohe Straße in Richtung Schwanenmarkt unterwegs, als sich ihr ein unbekannter Mann von hinten näherte und plötzlich versuchte, die Handtasche zu entreißen. Die Frau schrie um Hilfe und klammerte sich an die Trageriemen ihrer Tasche, so dass sie diese zunächst auch noch festhalten konnte. Unglücklicherweise stürzte sie dabei zu Boden. Ohne Rücksicht riss der Täter weiter an der Tasche und schleifte die Frau mehrere Meter über den Gehweg, so dass diese zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Täter konnte schließlich mit der Handtasche samt Bargeld in Höhe von etwa 40 Euro, persönlichen Papieren und Gegenständen fliehen. Ein Pärchen, 30 und 33 Jahre alt, die durch die Schreie der Frau aufmerksam wurden, entdeckten den Räuber, als dieser ihnen auf der Kasernenstraße entgegen gerannt kam. Der 30-Jährige reagierte umgehend und versuchte, den Täter zu Fuß zu stellen. Allerdings verlor er diesen bei der Verfolgung aus den Augen. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. Nach Zeugenaussagen sei der Täter zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und soll Schnurrbartträger sein. Zudem sei er mit einer grauen Wollmütze, Jeans und einer dunklen Lederjacke bekleidet gewesen. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell