POL-D: Alleinunfall in Gerresheim
Düsseldorf (ots)
Alleinunfall in Gerresheim - 17-Jähriger schwer verletzt - Sachschaden rund 10.500 Euro
Bei einem Verkehrsunfall in der vergangenen Nacht in Gerresheim erlitt ein 17-jähriger Mann aus Hilden Verletzungen, die stationär in einem Krankenhaus versorgt werden. Der junge Mann erzählt bislang verschiedene Varianten, wie und warum sich der Unfall mit dem Wagen seines Vaters ereignet haben soll. Die Ermittlungen dauern an.
Gegen 3.25 Uhr alarmierte ein Anwohner der Fröbelstraße die Polizei und berichtete, dass vor seinem Haus ein verletzter junger Mann liege. Den Polizeibeamten gegenüber machte der 17-Jährige aus Hilden widersprüchliche Angaben zur Herkunft seiner Verletzungen, gab aber schließlich zu, dass es mit dem Wagen seines Vaters zu einem Unfall gekommen sei. Dieser habe sich in "der Nähe" ereignet. Er habe das Fahrzeug aber auf keinen Fall gefahren.
Die Polizeibeamten suchten die umliegenden Straßen ab. Auf der Straße Nach den Mauresköthen stießen sie auf "frische" Unfallspuren. In der dortigen Böschung (sechs Meter tief) im Unterholz entdeckten sie den stark beschädigten Opel. Die Fahrertür stand offen, der Zündschlüssel steckte. Der PKW musste mittels eines Kranwagens geborgen und anschließend abgeschleppt werden. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf 10.500 Euro.
Der 17-Jährige wird derzeit stationär in einem Krankenhaus behandelt. Da er alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Die Ermittlungen hinsichtlich des Unfallgeschehens und der unbefugten Ingebrauchnahme des PKW dauern an.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell