POL-D: Kfz-Aufbrecher in Pempelfort festgenommen
Düsseldorf (ots)
Montag, 25. April 2011, 23.45 Uhr "Automarder" in Pempelfort - Gute Zeugin - Polizei fasst 28-jährigen Intensivtäter - Haftrichter
Genau richtig verhielt sich eine 23-jährige Zeugin, als sie in der vergangenen Nacht einen Kfz-Aufbrecher bei seiner "Arbeit" in Pempelfort beobachtete. Die Frau rief sofort die Polizei an. Aufgrund der sehr guten Personenbeschreibung des zu Fuß flüchtenden Täters, gelang es Beamten der Polizeiinspektion Nord den 28-jährigen Mann noch im Nahbereich festzunehmen.
Um 23.45 Uhr war die 23-jährige Frau zu Fuß unterwegs und ging auf ihrem Heimweg über die Stockkampstraße. Hierbei beobachtete sie einen unbekannten Mann, der sich durch die offensichtlich eingeschlagene Seitenscheibe in den Fahrgastraum eines Fords beugte. Als die Frau sah, dass der Mann einen Gegenstand aus dem Auto herausholte, einsteckte und in Richtung Prinz-Georg-Straße zu Fuß flüchtete, rief sie sofort die Polizei an. Aufgrund der detaillierten Personenbeschreibung gelang es den zum Tatort eilenden Polizisten den Mann noch im Kreuzungsbereich Stockkampstraße/Prinz-Georg-Straße zu stellen und festzunehmen. Das vermeintliche Diebesgut wurde bei dem 28-jährigen Mann aufgefunden und sichergestellt. Im Rahmen der Tatortaufnahme entdeckten die Fahnder auf der Stockkamptraße noch einen zweiten Pkw (Opel Combo) mit ebenfalls eingeschlagener Seitenscheibe. Auch dieser Kfz-Aufbruch konnte dem Festgenommenen zugeordnet werden.
Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 28-jährigen, bereits vorbestraften Intensivtäter aus Düsseldorf. Der Mann wurde im Polizeipräsidium von den Spezialisten der "EK-Kfz" zur Sache vernommen. Er ist geständig, die beiden Autos auf der Stockkampstraße aufgebrochen zu haben und wurde dem Haftrichter vorgeführt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell