POL-D: 37-Jähriger nach Pkw-Aufbruch festgenommen
Düsseldorf (ots)
Sonntag, 1. Mai 2011, 23.50 Uhr Gerade aus der Haft entlassen und schon wieder straffällig - 37-jähriger Düsseldorfer nach Pkw-Aufbruch in Oberbilk festgenommen - Haftrichter
Nach wenigen Tagen in Freiheit wurde ein 37-jähriger Düsseldorfer erneut straffällig. Der Mann wurde von Zeugen bei einem Pkw-Aufbruch auf der Mindener Straße beobachtet und durch Beamte der Polizeiinspektion Mitte festgenommen. Der Intensivtäter wird einem Haftrichter vorgeführt.
Gegen 23.50 Uhr beobachtete ein 32-jähriger Zeuge von seiner Wohnung an der Mindener Straße aus, wie sich ein Unbekannter an seinem Pkw zu schaffen machte. Daraufhin ging der 32-Jährige zu seinem Audi und entdeckte, dass die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen war. Zeitgleich bemerkte der Geschädigte, dass ein Mann auf einem Fahrrad vom Tatort in Richtung Monheimer Straße flüchtete und rief sofort die Polizei an. Aufgrund der detaillierten Personenbeschreibung gelang es einer Polizeistreife den Flüchtenden noch auf der Monheimer Straße festzunehmen. Bei der Durchsuchung des Verdächtigen fanden die Beamten das vermeintliche Tatwerkzeug (einen Nothammer), das sichergestellt wurde.
Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 37-jährigen, drogenabhängigen Mann aus Düsseldorf. Er war erst wenige Tage vorher aus der Haft entlassen worden und lediglich zur Bewährung auf freiem Fuß. Eingesessen hatte er wegen gleich gelagerter Delikte. Er machte keine Angaben zur Sache und wird von den Spezialisten der "EK-Kfz" dem Haftrichter vorgeführt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell