POL-D: Unfall mit schwer verletztem Kradfahrer - Zeugensuche
Viersen / Düsseldorf (ots)
Freitag, 29. April 2011, 10.15 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Viersen - A 61 in Richtung Venlo - Unfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer - Polizei sucht Zeugen
Bislang unklar ist der Hergang eines Verkehrsunfalls, der sich am vergangenen Freitagvormittag auf der A 61 bei Viersen in Richtung Venlo ereignete. Ein 60-jähriger Motorradfahrer war mit seinem Krad gestürzt und hatte sich dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war gegen 10.15 Uhr ein 60-jähriger Motorradfahrer aus Viersen auf dem linken Fahrstreifen der A 61 in Richtung Venlo unterwegs. Nach Zeugenaussagen überholte der Zweiradfahrer zwischen den Anschlussstellen Mackenstein und Viersen einen Pkw. Kurz darauf sahen die Zeugen Qualm und Staub aufsteigen und den Kradfahrer zu Boden stürzen. Den Unfallhergang konnten sie nicht beobachten. An der Unfallstelle angekommen, stellten die Zeugen fest, dass mehrere Pkw- und Lkw-Fahrer bereits angehalten hatten. Während Ersthelfer den schwer verletzten 60-Jährigen versorgten, fuhren bereits einige Pkw- und Lkw-Fahrer und somit mögliche, wichtige Unfallzeugen von der Unfallstelle weg.
Während der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten eine 27 Meter lange Blockierspur des Motorrads fest. Die Beamten ermitteln nun, warum der 60-Jährige sein Krad so heftig abgebremst hat und suchen Zeugen. Diese werden gebeten, sich mit dem zuständigen Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 0211 - 8700 in Verbindung zu setzten.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
T (+49) 0211 870 2005
F (+49) 0211 870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell