POL-D: ESC in Düsseldorf - Polizeieinsatz - Bürgertelefon
Düsseldorf (ots)
ESC 2011 in Düsseldorf - Polizeipräsidium auf internationales Großereignis und hohe Besucherzahlen gut vorbereitet - Sichtbare Polizeipräsenz auf den Straßen und Plätzen in der Landeshauptstadt - Verkehrseinsatz an den Veranstaltungstagen - Zeitweise Verkehrsbehinderungen erwartet - Polizei richtet Bürgertelefon ein
Das Polizeipräsidium in Düsseldorf ist seit dieser Woche nach intensiven Vorbereitungen in das Großereignis ESC "eingestiegen". Die Beamten in der Landeshauptstadt sind auf die erwarteten Besucher und Gäste vorbereitet und zeigen deutliche Präsenz auf den Straßen und Plätzen Düsseldorfs. Wie auch schon zur Fußball WM 2006 werden die Polizisten insbesondere in der Innenstadt und der Altstadt für die vielen Besucher und Gäste sichtbar und ansprechbar sein. "Die verstärkte Polizeipräsenz ist Teil unseres gemeinsamen, mit Stadt und Veranstalter abgestimmten Sicherheitskonzepts zum ESC," sagte der Leitende Polizeidirektor Dieter Höhbusch mit Beginn der "heißen Phase" des Großereignisses. "Alle Polizistinnen und Polizisten tragen durch ihren zielgerichteten, engagierten und freundlichen Einsatz zur Sicherheit und zum Erfolg des ESC bei," betont Polizeipräsident Herbert Schenkelberg.
Als zusätzlichen Polizeiservice zu den Präsenzstreifen bietet das Polizeipräsidium am Samstag, 7. Mai - Dienstag, 10. Mai - Donnerstag, 12. Mai - Freitag, 13. Mai und am Finaltag, Samstag, 14. Mai - jeweils in der Zeit von 10 Uhr bis 22 Uhr ein Bürgertelefon an.
Fragen von Bürgern zu Polizeithemen rund um das Großereignis werden unter der Rufnummer 0211 - 870-5555 von Polizisten beantwortet. Bei Fragen rund um die Veranstaltungen zum ESC bittet die Polizei darum, die bekannten Informationsquellen der Stadt und des Veranstalters zu nutzen.
Über zeitweise, lokale Verkehrsbehinderungen in Verbindung mit Veranstaltungen zum ESC informiert das Lokalradio und der Verkehrswarnfunk.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell