POL-D: Handtaschenraub in Flingern scheiterte
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 11. Mai 2011, 23.55 Uhr Handtaschenraub in Flingern scheiterte - 31-jährige Geschädigte reagierte geistesgegenwärtig - Täter flüchtete auf Fahrrad - Polizei sucht Zeugen
Das geistesgegenwärtige Handeln einer 31-jährigen Düsseldorferin sorgte in der vergangenen Nacht dafür, dass ein Handtaschenraub in Flingern scheiterte. Der etwa 20-jährige Täter flüchtete ohne Beute auf einem Fahrrad über die Dorotheenstraße in Richtung Lindenstraße.
Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei stand die 31-Jährige kurz vor Mitternacht an der Straßenecke Flurstraße/Dorotheenstraße. An der dortigen Haltestelle wartete sie auf eine Straßenbahn der Linie 709 in Richtung Hauptbahnhof, als ein Radfahrer an ihr vorbeifuhr. Die Düsseldorferin schaute dem Mann hinterher und merkte, dass der Radfahrer plötzlich kurz anhielt, drehte und in ihre Richtung zurückkam. Als er auf ihrer Höhe war, versuchte der Täter der Frau die Handtasche zu entreißen. Die Geschädigte reagierte jedoch geistesgegenwärtig und hielt ihre Tasche so fest, dass der Räuber von seinem Vorhaben ablassen und ohne Beute über die Dorotheenstraße in Richtung Lindenstraße flüchten musste.
Der Täter wird als etwa 20 Jahre alt, klein und schmal beschrieben. Er hatte ein asiatischen Erscheinungsbild und war mit einem rotbraunen Kapuzenpulli und einer beigen Hose bekleidet.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211/8700 an das zuständige Kriminalkommissariat 34 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell