POL-D: Vier Schwerverletzte nach Alleinunfall
Düsseldorf (ots)
Freitag, 13. Mai 2011, 12.40 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Moers - A 42 in Richtung Kamp-Lintfort - Alleinunfall nach "Reifenplatzer" - Vier Schwerverletzte - Rettungshubschrauber im Einsatz
Heute Mittag kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der A 42 in Richtung Kamp-Lintfort. Ein Pkw hatte sich nach einem "Reifenplatzer" überschlagen. Ein 52-Jähriger wurde lebensgefährlich, drei weitere Insassen schwer verletzt. Der Verkehr staute sich auf fünf Kilometer Länge.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr ein 52-jähriger Mann aus Wesel mit seinem Ford den linken von drei Fahrstreifen der A 42 in Richtung Kamp-Lintfort. Mit im Fahrzeug befanden sich drei weitere Männer im Alter von 52 bis 55 Jahren. Zwischen der Anschlussstelle Moers-Nord und dem Autobahnkreuz Kamp-Lintfort platzte an dem Pkw ein Reifen. Dadurch verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Ford schleuderte nach rechts über alle drei Fahrstreifen, überschlug sich mehrfach und kollidierte mit zwei in der Böschung stehenden Bäumen. Dabei zog sich der hinten rechts sitzende 52-jährige Mitfahrer lebensgefährliche Verletzungen zu. Die anderen Insassen wurde ebenfalls schwer verletzt.
Die eingesetzten Beamten sperrten während der Unfallaufnahme die A 42 in Richtung Kamp-Lintfort. Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich verletzten Mann in eine Klinik. Der Pkw wurde sichergestellt Ab 13.40 Uhr konnte der Verkehr über einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei geführt werden. Der Verkehr staute sich auf eine Länge von fünf Kilometer. Gegen 14.30 Uhr wurden die Sperrmaßnahmen aufgehoben.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
T (+49) 0211 870 2005
F (+49) 0211 870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell