POL-D: Schwerer Verkehrsunfall in Stadtmitte
Düsseldorf (ots)
Freitag, 13. Mai 2011, 13.35 Uhr Auffahrunfall in Stadtmitte - 50-jähriger Taxifahrer schwer verletzt - 17.500 Euro Sachschaden
Bei einem Auffahrunfall heute Mittag in Stadtmitte wurde ein 50-jähriger Taxifahrer so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in eine nahe gelegene Klinik eingeliefert werden musste. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand war möglicherweise ein internistischer Notfall des 50-jährigen Droschkenfahrers Auslöser des Unfallgeschehens.
Nach dem bisherigen Stand der Unfallermittlungen war der 50-jährige Düsseldorfer zur Unfallzeit, gegen 13.35 Uhr, mit seinem Mercedes-Taxi und einem 39-jährigen Fahrgast auf der Oststraße in Richtung Karl-Rudolf-Straße unterwegs. Kurz vor der Kreuzung Oststraße/Graf-Adolf-Straße verlor er aufgrund eines internistischen Notfalls die Kontrolle über seine Droschke und fuhr nahezu ungebremst auf einen VW-Golf eines 30-jährigen Mannes aus dem Kreis Wesel auf, der an der Kreuzung vor einer roten Ampel stand. Durch den Aufprall wurde der Golf über die Kreuzung katapultiert und kam auf dem rechten Fahrstreifen der Karl-Rudolf-Straße zum Stehen. Das Taxi schleuderte ebenfalls über den Kreuzungsbereich, prallte gegen einen Oberleitungsmast der Rheinbahn und blieb im weiteren Verlauf der Karl-Rudolf-Straße liegen. Während der Taxi-Fahrer schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste, konnte sein 39-jähriger Fahrgast die Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der 30-jährige VW-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Den entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei auf etwa 17.500 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Graf-Adolf-Straße in Fahrtrichtung Hauptbahnhof für 40 Minuten gesperrt werden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell