POL-D: Gemeinsamer Schwerpunkteinsatz von Polizei und Ausländeramt
Düsseldorf (ots)
Donnerstag, 19. Mai 2011- Abendstunden Gemeinsamer Schwerpunkteinsatz von Polizei und Ausländeramt - Kokain sichergestellt
Die Kriminalpolizei und das Ausländeramt Düsseldorf kontrollierten gestern Abend bei einem gemeinsamen Schwerpunkteinsatz Gaststätten und Cafés in der Stadtmitte, Bilk, Oberbilk und Friedrichstadt.
Es wurden insgesamt fünf Objekte überprüft. Im Rahmen des Einsatzes wurden 75 Personen kontrolliert. Dabei wurden mehrere ordnungsrechtliche Verstöße festgestellt. Durch das Ausländeramt wurde ein Pass eingezogen.
Ein 46-jähriger, deutscher Staatsbürger fiel in einem Café in Bilk auf, weil er zwei "Bubbles" Kokain und Bargeld (1000 Euro) in typischer Dealerstückelung mitführte. Seine konspirative Wohnung konnte ermittelt werden. Dort wurden eine nicht geringe Menge (circa 30 Gramm) Kokain (in Form eines so genannten "Kokainsteins") sowie etwa 140 Gramm Streckmittel, eine Feinwaage und Verpackungsmaterial aufgefunden. Der Kokainhändler wurde festgenommen. Das Rauschgiftkommissariat ermittelt jetzt wegen des gewerbsmäßigen Handels mit nicht geringen Mengen Rauschgift gegen den 46-Jährigen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell