POL-D: Unfallflucht in Unterrath - 15-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Montag, 23. Mai 2011, 18.30 Uhr Unfallflucht in Unterrath - 15-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich gestern Abend in Unterrath ereignete. Bei dem Unfallgeschehen wurde ein 15-jähriger Fahrradfahrer aus Düsseldorf so schwer, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Polizei fahndet nach dem Fahrer eines hellen Peugeot 307.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr der Jugendliche um 18.30 Uhr auf seinem Fahrrad den Höxter Weg in Fahrtrichtung der Straße An der Piwipp, als er von einem Kleinwagen (einem hellen Peugeot 307) überholt wurde. Nach Aussagen des 15-Jährigen touchierte der Pkw beim Wiedereinscheren den Vorderreifen seines Fahrrades. Während der Junge durch die Kollision mit dem Peugeot zu Boden stürzte, setzte der Kleinwagenfahrer seine Fahrt fort, ohne sich um das Unfallopfer zu kümmern. Bei dem Verkehrsunfall verletzte sich der Schüler so schwer, dass er zur stationären Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211/8700 an das zuständige Verkehrskommissariat 21 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell