POL-D: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 52
Nettetal / Düsseldorf (ots)
Dienstag, 24. Mai 2011, 10.20 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Nettetal - A 52 in Richtung Essen - Kollision mit Fahrzeug der Autobahnmeisterei - Eine Schwer- und zwei Leichtverletzte
Nach einer Kollision mit einem Fahrzeug der Autoahnmeisterei Mönchengladbach und einem weiteren Pkw verletzte sich eine 51-jährige Frau schwer. Zwei Männer wurden leicht verletzt.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war eine 51-jährige Frau aus den Niederlanden um 10.20 Uhr mit ihrem Citroen auf dem rechten Fahrstreifen der A 52 in Richtung Essen unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Elmpt und Niederkrüchten befand sich ein Fahrzeug der Autobahnmeisterei Mönchengladbach als Vorabsicherung eines Arbeitsbereichs auf dem Standstreifen. Aus bislang ungeklärten Gründen fuhr die 51-Jährige mit ihrem Pkw auf den Seitenstreifen und kollidierte mit dem "Absicherungsfahrzeug". Der Citroen schleuderte auf den linken Fahrstreifen und prallte gegen den Mercedes eines 37-jährigen Heinsbergers. Anschließend geriet der Citroen auf den rechten Grünstreifen. Der Mercedes kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Bei dem Unfall wurde die 51-Jährige schwer, der 37-Jährige und sein Beifahrer leicht verletzt. Krankenwagen brachten die Verletzten in Krankenhäuser. Den Gesamtsachschaden beziffert die Polizei auf über 30.000 Euro.
Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten die eingesetzten Beamten den rechten Fahrstreifen der A 52 in Richtung Essen. Der Verkehr wurde über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinen Staus.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
T (+49) 0211 870 2005
F (+49) 0211 870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell