POL-D: Jüchen - A 46 - 39-jährige Motorrollerfahrerin schwebt nach Verkehrsunfall in Lebensgefahr
Düsseldorf (ots)
Donnerstag, 26. Mai 2011, 22.45 Uhr
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Jüchen - A 46 - 39-jährige Motorrollerfahrerin schwebt nach Verkehrsunfall in Lebensgefahr - Ermittlungen dauern an
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr eine 39-jährige Frau aus Düsseldorf zur Unfallzeit mit ihrem Krad (Roller 125 ccm) die A 46 in Richtung Heinsberg auf dem rechten Fahrstreifen. In Höhe Jüchen beachtete ein nachfolgender 51-jähriger Mönchengladbacher mit seinem Audi aus bislang ungeklärter Ursache den Motorroller der Frau nicht und fuhr auf. Durch den Anprall stürzte die Zweiradfahrerin und blieb auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Die nachfolgenden Pkw-Fahrer sicherten die Unfallstelle ab, wodurch verhindert wurde, dass nachfolgende Fahrzeuge die Verletzte überrollten. Die Kradfahrerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung in eine Düsseldorfer Spezialklinik gebracht. Der Audi-Fahrer blieb unverletzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen trug die Kradfahrerin lediglich einen Halbschalenhelm. Dieser löste sich während des Unfallereignisses aus bislang ungeklärten Gründen vom Kopf. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt.
Es entsteht insgesamt ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Richtungsfahrbahn Heinsberg von 22.45 Uhr bis 1.00 Uhr gesperrt. Die maximale Staulänge betrug 2.000 Meter.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell