POL-D: Schwerer Lkw-Unfall im Autobahnkreuz Moers
Düsseldorf (ots)
Montag, 30. Mai 2011, 14 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Lkw-Unfall im Autobahnkreuz Moers - 34-jähriger Berufskraftfahrer schwer verletzt - Sperrungen dauern vermutlich bis 20 Uhr an - Circa 100.000 Euro Schaden
Bei einem Lkw-Unfall, der sich heute Nachmittag im Autobahnkreuz Moers ereignete, wurde ein 34-jähriger Berufskraftfahrer aus Xanten schwer verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des verunfallten Lkw müssen die rechte Hauptfahrbahn der A 57 in Fahrtrichtung Niederlande sowie weitere Nebenfahrbahnen im Autobahnkreuz bis vermutlich 20 Uhr gesperrt werden.
Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr der 34-jährige Xantener mit seinem Sattelzug gegen 14 Uhr die A 40 in Richtung Duisburg. Im Autobahnkreuz Moers wollte er auf die A 57 in Fahrtrichtung Nimwegen wechseln. Ausgangs der Tangente stürzte das Gespann vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die linke Seite und kam auf der Nebenfahrbahn und auf dem ersten Fahrstreifen der Hauptfahrbahn der A 57 um Stehen. Der 34-Jährige musste nach Erstversorgung am Unfallort mit schweren Verletzungen in eine nahe gelegene Klinik eingeliefert werden. Durch die einstreifige Verkehrsführung der A 57 in Richtung Nimwegen sowie weiterer Sperrungen im Autobahnkreuz Moers kam es zu erheblichen Behinderungen. Die Staulänge auf der A 57 in Richtung Nimwegen beträgt derzeit sechs Kilometer. Die Bergungsmaßnahmen werden bis voraussichtlich 20 Uhr andauern. Der Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell