POL-D: Düsseldorf-Eller - Körperverletzung in der S1
Düsseldorf (ots)
Freitag 3. Juni 2011, 14.45 Uhr Düsseldorf-Eller - Körperverletzung in der S1 - Polizei sucht couragierte Zeugen - Fahndung nach den Tätern dauert an
Nach einem Körperverletzungsdelikt am vergangenen Freitag in der S1 sucht die Düsseldorfer Polizei zwei wichtige Zeugen. Die beiden Männer griffen nach Angaben des 39-jährigen Geschädigten in das Geschehen ein und verhinderten möglicherweise Schlimmeres. Die Zeugen werden gebeten, sich mit der Düsseldorfer Polizei in Verbindung zu setzen und so bei der Aufklärung der Straftat behilflich zu sein.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 39-jährige Geschädigte zur Tatzeit, um 14.45 Uhr, mit der S1 von Essen nach Hilden unterwegs. In Höhe des S-Bahnhofes Eller beleidigten und beschimpften ihn zwei Unbekannte. In der Folge schlugen die Männer auch auf den 39-Jährigen ein. Bevor es zu weiteren Übergriffen kommen konnte, mischten sich richtigerweise die Zeugen couragiert ein. Die Täter ließen von dem Mann ab. Der eingeschüchterte Geschädigte, der bereits über Notruf die Polizei verständigt hatte, verließ am Bahnhof Hilden den Zug. Dort wurde er bereits von Beamten erwartete. Die Suche nach den Zeugen und den Tätern verlief ergebnislos. Die Zeugen können nicht beschrieben werden.
Die beiden Täter sollen etwa 25 Jahre alt und 1,75 Meter groß gewesen sein. Einer trug ein schwarzes T-Shirt. Beide hatten kurze, blonde Haare. Nach Aussagen des Geschädigten waren beide "Schläger" Deutsche.
Hinweise werden erbeten an die Düsseldorfer Polizei (Staatsschutz) unter Telefon 0211 / 870-0.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell