POL-D: Fahndungserfolg - Festnahmen nach Taxiüberfällen
Düsseldorf (ots)
Schneller Fahndungs- und Ermittlungserfolg - Festnahmen nach Überfällen auf Taxifahrer in Pempelfort - 20- und 22-jährige Tatverdächtige festgenommen - Haftrichter
Unsere Veröffentlichungen vom 23. Mai und 5. Juni 2011
Nach zwei Überfällen auf Taxifahrer in Pempelfort gelang es den Beamten des Raubkommissariats jetzt zwei Täter zu ermitteln und dingfest zu machen. Sie wurden gestern Vormittag in ihren Wohnungen in Pempelfort angetroffen und festgenommen. Die Brüder räumten in ihren Vernehmungen die Taten ein. Beweismittel wurden sichergestellt. Die Fahndung nach einem dritten Täter aus der ersten Tat dauert an.
Nach den beiden Taten auf der Arndtstraße und der Düsselthaler Straße konzentrierten sich die Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen auf den engeren Tatortbereich. Im Zuge der "Vor-Ort-Recherche" konzentrierten sich die sich Hinweise auf zwei Personen, die für die Taten in Frage kommen konnten. Am Sonntag und am Montag erhärteten sich die Verdachtsgründe derart, dass sich die Ermittler gestern entschlossen, die Wohnung der beiden Tatverdächtigen aufzusuchen. Der 20-Jährige und sein 22-jähriger Bruder wurden angetroffen. In der Wohnung fanden die Beamten eine der geraubten Geldbörsen und weitere Tatmittel. Die Tatverdächtigen räumen die Überfälle ein. Sie sind bislang noch nicht einschlägig in Erscheinung getreten und werden gerade dem Haftrichter vorgeführt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell