POL-D: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
Düsseldorf (ots)
Samstag, 11. Juni, 00.25 Uhr Stadtmitte: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht - Radfahrer verletzt
Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich in der Nacht zum Samstag auf der Tonhallenstraße ereignete. Ein Fahrradfahrer erlitt bei dem Unfall Verletzungen, die stationär in einem Krankenhaus versorgt werden. Der Unfallverursacher, der Fahrer oder die Fahrerin eines Smart, hatte seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um das Geschehene zu kümmern.
In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 00.25 Uhr, war ein Ehepaar (44 und 38 Jahre alt) mit ihren Fahrrädern auf der Tonhallenstraße in Richtung Oststraße unterwegs. Laut Aussage des 44-jährigen Düsseldorfers und weiterer Zeugen wurde sein Fahrrad in Höhe Hausnummer 8, gegenüber der dortigen Bushaltestelle, von einem PKW erfasst. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radler auf die Straße. Der Wagen schob ihn zusammen mit seinem Rad noch einige Meter vor sich her, bevor der Fahrer oder die Fahrerin den PKW nach links lenkte, an dem Verletzten vorbei fuhr und die Fahrt mit unverminderter Geschwindigkeit in Richtung Oststraße fortsetzte. Der 44-Jährige erlitt Verletzungen und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Beim dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen hellen (möglicherweise weißen oder silberfarbenen) Smart mit Düsseldorfer Kennzeichen handeln.
Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 0211-8700 entgegen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell